Veranstaltungen

 Kölner Junge Autoren Award 2015

Wir suchen auch in diesem Jahr erneut die beste Autorin oder den besten Autor in der Kategorie „Kurzkrimi“.

Weitere Infos findet Ihr hier!

Dreizehn/achtzehn goes Krimi!

140624_crimecologne_bannerWir sind im Rahmen der Crime Cologne am 28. September 2014 von 11:45 – 17 Uhr in dem Krimizelt am Schokoladenmuseum in Köln zu finden. Es wartet ein tolles Programm auf euch – markiert euch den Tag schon einmal im Kalender! Das vollständige Programm findet ihr hier. Als Höhepunkt der Veranstaltung wird der 1. Kölner Junge Autoren Award verliehen. Spitzt die Bleistifte und zückt eure Hefte, denn wir suchen Nachwuchstalente in der Kategorie „Krimi“.

Hier findet ihr alle Informationen zu unserem Kölner Junge Autoren Award-Schreibwettbewerb!

1.Kölner Junge Autoren Award 2014

Ihr wolltet schon immer einen Krimi schreiben oder habt vielleicht die eine oder andere Geschichte in der Schublade liegen, die nur auf ihren Auftritt wartet? Ihr lest wahnsinnig gerne Krimis, aber denkt euch während des Lesens: „Das kann ich doch besser!“? Dann ist der Junge Autoren Schreibwettbewerb eure Chance! Reicht bis zum 31. August 2014 eure Kurzkrimis ein – entweder per Post oder E-Mail.

Dem besten Autor unter euch winkt ein hochwertiger Award und eine Preisdotierung von 300€. Die Gewinnergeschichten und eine Auswahl der besten Kurzkrimis werden als eBook veröffentlicht. Die Jury des Kölner Junge Autoren Awards besteht aus Verlegern, Autoren, Lektoren und Lesern. Juryvorsitzende ist die Deutsche Kurzkrimipreisträgerin (Tatort Eifel) und dreizehn/achtzehn Cheflektorin Petra Steuber.

140624_crimecologne_logoWeitere Informationen zur Crime Cologne, die vom 24. bis zum 28. September mit Lesungen und Veranstaltungen an verschiedenen Kölner Orten stattfindet gibt es auf der Homepage www.crime-cologne.com und auf der dazugehörigen Facebookseite.

Jetzt dürfen wir euch endlich verraten, was wir Tolles für euch geplant haben … Trommelwirbel, denn hier folgt das Programm des Junge Autoren & Junge Leser Tags:

140805_programm1

140805_programm2

140805_programm3

Wie ihr seht bieten wir euch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Durch den Tag führt der Walkact Michael Remmert. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber langweilig wird es bei uns nicht, denn zwischen den einzelnen Programmpunkten wird er euch mit Showeinlagen überraschen!

Damit aber nicht genug: Auch vor dem Zelt gibt es was zu sehen. Die Kölner Bonbonmanufaktur Ciuciu wird mit einem Stand zuckersüße Bonbons und Lutscher für euch zaubern. Das klingt doch vielversprechend!

140730_ciu_ciu_zuckerstangen

Die Crime Cologne findet dieses Jahr zum dritten Mal statt. Vom 24.9. – 28.9. geht es in Köln blutrünstig zu. Jeder Krimi-Fan sollte das Programm ganz genau studieren, denn es gibt tolle Veranstaltungen und jede Menge Lesungen an außergewöhnlichen Orten.